Sind Arbeitshosen für Linkshänder notwendig?

Sind Arbeitshosen für Linkshänder notwendig?

"Sag mal, weißt Du warum es keine Arbeitshosen für Linkshänder gibt?"

Diese Frage stellt er mir, als wir Vinylboden verlegen und bewusst OHNE das Werkzeugtaschen-Gurtsystem PRACTICA CINGULIS arbeiten.

Hier zum Blogartikel

"Wo ist mein Zollstock und der Bleistift", die Prämisse beim Bodenlegen.

Das machen wir immer wieder um zu sehen, wann genau bleiben Werkzeuge liegen nach denen anschließend gesucht werden muss.

ZEIT - KRAFT- NERVEN kostet das.

Und dazu enorm viel Geld.

Arbeitshosen für Linkshänder

Darüber hatte ich nie nachgedacht, da  ich mein Gurtsystem so entwickelt habe, dass die Händigkeit des Anwenders keine Rolle spielt!

Alle Taschen sind blitzschnell so anzuordnen wie der Anwender es braucht...

Aber zurück zu den Arbeitshosen.

Tatsächlich muss der Linkshänder immer übergreifen!

  • Den Zollstock steckt er mit Links in die rechte Zollstocktasche
  • Den Phasenprüfer steckt er mit Links in die rechte Zollstocktasche
  • Den Staubbesen steckt er mit Links in die rechte Zollstocktasche
  • Die Tapezierschere steckt er mit Links in die rechte Zollstocktasche 

 

Mit den Taschen vom Werkzeugtaschen-Gurtsystem hat er diese Probleme nicht.

Er ordnet die Taschen die er momentan braucht so an, dass er "blind" das Werkzeug entnehmen kann, und was bei den Taschen der Arbeitshose niemals funktioniert, er kann die Werkzeuge auch zurück stecken während er kniet oder in der Hocke ist.

Ihm ist quasi damit extrem geholfen.

Aber, by the way...ich habe natürlich recherchiert.
Ich habe tatsächlich keinen einzigen Anbieter gefunden der Arbeitshosen für Linkshänder produziert.

Was mir jedoch aufgefallen ist, dass in vielen Foren, wenn das Thema angesprochen wird, die Linkshänder nicht verstanden und deren Nöte nicht erkannt werden.

Fakt ist aber, das genau da das Problem anfängt. Eine Arbeitshose ist definitiv KEIN Werkzeug! Oder Tool. 

Sie schützt uns lediglich vor Schmutz auf den Baustellen, hat mittlerweile schöne Gimmicks, wie die vielen Taschen und, sie sieht Gott sei Dank heute auch sehr gut aus.

Das war früher auch ganz anders, nicht wahr.?

In einem weiteren Blogartikel zeige ich anhand eines Beispiels auf, wieviel Zeit und letztendlich Geld mit dem Gurtsystem gespart werden kann, bzw. was es nach kurzer Zeit an Geld bringt!

Hier der Artikel (im Übrigen sehr wichtig!)

 

Wenn Du mehr über das Werkzeugtaschen-Gurtsystem wissen möchtest, trage Dich bitte in den Emailverteiler ein. 
Via Mail erfährst Du noch mehr zum Gurtsystem, zu mir und weiteren interessanten Tools, um die Effizienz in Deinem Handwerk zu steigern, ohne dabei schneller arbeiten zu müssen.

Bist Du schon jetzt überzeugt, dann sichere Dir sofort Dein Vollsortiment.

Eine exakte Video-Anleitung, in der ich Dir Schritt-für-Schritt erkläre wie Du das Gurtsystem anlegst und auch bei den verschiedensten Tätigkeiten bestückst, kommt nach dem Kauf automatisch per Mail.

Fragen oder Anregungen kannst Du mir gerne per Mail jederzeit senden.

Es grüßt Dich herzlichst 

Nicole

Malermeisterin und
Erfinderin von PRACTICA CINGULIS
das Werkzeugtaschen-Gurtsystem

 

Zurück zum Blog